Jump to content


Photo

Firewall Blockiert Komplette Internetverbindung


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 Goblyn

Goblyn

    Newbie

  • Members
  • 16 posts

Posted 20 March 2012 - 03:12 PM

Hallo !
Seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet. Die Firewall von BitDefender Internet Security 2012 lässt keine Verbindung zu. Schalte ich die Firewall aus funktioniert es einwandfrei.

Habe nichts verstellt. Woran kann es liegen und was muss ich einstellen damit ich wieder ins Internet komme ?

Gruß blink.gif

#2 Teufeldj

Teufeldj

    Regular Poster

  • Regular Bitdefender Poster
  • PipPip
  • 168 posts

Posted 20 March 2012 - 04:00 PM

ich würde es an deiner Stelle mit einer Reperaturinstallation versuchen. Das Problem hatte ich auch mal auf einem PC, aber nach der Reperaturinstallation lief es wieder einwandfrei. Einfacht Systemsteuerung -> Programme entfernen und auf BD deinstallieren klicken und dann auf reparieren.

#3 Goblyn

Goblyn

    Newbie

  • Members
  • 16 posts

Posted 20 March 2012 - 06:00 PM

Vielen Dank für den Tipp. Werde es mal versuchen und wieder berichten.

Gruß

PS. Was muss ich einstellen damit ich über Antworten benachrichtigt werde ?

#4 Goblyn

Goblyn

    Newbie

  • Members
  • 16 posts

Posted 20 March 2012 - 06:18 PM

Dein Tipp hat leider nichts gebracht. Wird immer noch alle Verbindungen blockiert.

Gruß

#5 Teufeldj

Teufeldj

    Regular Poster

  • Regular Bitdefender Poster
  • PipPip
  • 168 posts

Posted 20 March 2012 - 06:18 PM

Du musst im Forum oben auf "options" gehen dann auf track this topic und dann immediate notification

#6 Goblyn

Goblyn

    Newbie

  • Members
  • 16 posts

Posted 20 March 2012 - 11:17 PM

Danke hab ich gemacht, hast Du auch noch einen Tipp zu meinem Friewall Problem ?

Gruß

#7 Teufeldj

Teufeldj

    Regular Poster

  • Regular Bitdefender Poster
  • PipPip
  • 168 posts

Posted 21 March 2012 - 12:35 AM

deaktivier mal den Tarnkappenmodus und schalt das netzwerk auf vertrauenswürdig.

im hauptfenster bei der firewall auf netzwerkdetails klicken. dort kannst das einstellen. wenn das nicht hilft darf nen supporter ran^^

#8 Goblyn

Goblyn

    Newbie

  • Members
  • 16 posts

Posted 21 March 2012 - 08:37 AM

Hallo,
hab den Tarnkappenmodus ausgeschaltet und es funktioniert.
Ist mein Schutz jetzt aber gewährleistet und was bedeutet dieser Tarnkappenmodus ?

Gruß

#9 Goblyn

Goblyn

    Newbie

  • Members
  • 16 posts

Posted 21 March 2012 - 09:42 AM

Edit:
Das mit dem Tarnkappenmodus habe ich inzwischen verstanden. Aber warum funktioniert der nicht bei mir ?
Vielleicht kann mir das ein Mod oder User erklären.

Gruß

#10 Eugen T.

Eugen T.

    Technischer Support

  • Technischer Support
  • PipPipPipPipPipPip
  • 2,191 posts
  • Gender:Male
  • Location:Bukarest

Posted 21 March 2012 - 09:59 AM

Hallo. Stelle bitte den Tarnkappenmodus auf entfernt/remote.

#11 Goblyn

Goblyn

    Newbie

  • Members
  • 16 posts

Posted 21 March 2012 - 10:16 AM

Hallo Eugen,
er stand auf Remote und da hat es ja nicht mehr funktioniert. Habe es jetzt auf AUS gestellt und ich komme wieder ins Internet.

Für was gibt es den Tarnkappenmodus wenn er sowiesom nicht funzt, bzw. das komplette Internet sperrt ?

Gruß

#12 Teufeldj

Teufeldj

    Regular Poster

  • Regular Bitdefender Poster
  • PipPip
  • 168 posts

Posted 21 March 2012 - 10:35 AM

QUOTE (Goblyn @ Mar 21 2012, 09:16 AM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo Eugen,
er stand auf Remote und da hat es ja nicht mehr funktioniert. Habe es jetzt auf AUS gestellt und ich komme wieder ins Internet.

Für was gibt es den Tarnkappenmodus wenn er sowiesom nicht funzt, bzw. das komplette Internet sperrt ?

Gruß


ich verstehe den Modus so, dass dieser dafür sorgt, dass dein PC im Netzwerk unsichtbar ist. Dies ist in großen Netzwerken wie z.B. auch in einer Uni natürlich von Vorteil. Aber auch ich habe schon gemerkt ,dass es mit manchen Routern (das ist nur meine Vermutung) hier Probleme gibt und dann so gut wie nix mehr geht.

#13 Goblyn

Goblyn

    Newbie

  • Members
  • 16 posts

Posted 21 March 2012 - 10:40 AM

QUOTE (Teufeldj @ Mar 21 2012, 10:35 AM) <{POST_SNAPBACK}>
ich verstehe den Modus so, dass dieser dafür sorgt, dass dein PC im Netzwerk unsichtbar ist. Dies ist in großen Netzwerken wie z.B. auch in einer Uni natürlich von Vorteil. Aber auch ich habe schon gemerkt ,dass es mit manchen Routern (das ist nur meine Vermutung) hier Probleme gibt und dann so gut wie nix mehr geht.


Im Prinzip ist es mir egal, wenn mein PC bzw. Netzwerk geschützt ist.
Aber wenn es schon diese Funktion gibt, sollte sie doch auch funktionieren.
Wahrscheinlich ist es einfach nicht ausgereift.





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users