Brinkmann

Bitdefender blockiert ein Programm nach dessen Update

3 posts in this topic

Hallo.

mein Sohn und ich arbeiten an 2 Rechnern mit einem Programm, welches Daten über einen Server austauscht. Während mein Sohn arbeitet, kann ich in dem betreffenden Programm nur Lesen und andersherum

Letzte Woche habe ich von meinem Rechner aus für dieses Programm (welches sehr wichtig für uns ist und dringend gebraucht wird) ein Update gezogen und installiert. Alles wie immer. Anschließend ist dieses Programm abgestürzt und hat also keine Daten mehr von mir an den Server zurückgeschickt, ich habe mich dort nicht abmelden können. Seit dem können weder mein Sohn von seinem Rechner noch ich von meinem auf dieses Programm zugreifen, bzw. haben beide dort nur Leserechte. Der Support des Programms konnte über Fernwartung nichts feststellen und meinte, es müsse an meinem Virenschutz liegen.

Im Bitdefender habe wird mir angezeigt, dass die entsprechende App blockiert ist. Leider kann ich die Blockierung dieser App (Programm) nicht aufheben. Gehe ich über die Anzeige der Module im Sicherheitsbereich auf Ransomware-Schutz wird die blockierte App nicht mehr unter "blockerte Anwendung aufgeführt" und bei den vertrauenswürdigen Apps kann ich gar nichts eintragen. 

Irgendwo hakt es und ich finde den Fehler nicht. Ich müsste die App erst wieder freigeben können, damit mir der Support der Arbeitsanwendung mein Programm auch wieder freischalten kann auf Schreibmodus.

Ich arbeite mit Windows 10 64 bit und bitte dringend um Hilfe.

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Brinkmann,

ich empfehle dir den Ransomware-Schutz kurzfristig zu pausieren: https://www.bitdefender.com/media/materials/user-guide/2017/de-DE/TotalSecurity/current/html/protection.ransomware.onoffransomware.html

Testen ob die Verbindung aufgebaut werden kann. Testen Sie ob die Schreib-Funktion funktioniert. Anschließend aktivieren Sie den Ransomware-Schutz damit die Meldung erneut erzeugt wird: https://www.bitdefender.com/media/materials/user-guide/2017/de-DE/TotalSecurity/current/html/tech_support.troubleshooting.fp_ransomware.html

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh eine Antwort, nach 2 Wochen - toll.

Ich hatte mich vor 2 Wochen, als ich diesen Beitrag schrieb, durch sämtliche zur Verfügung stehende Hilfetexte gelesen. Auch der oben genannte Vorschlag war darunter, brachte aber kein Ergebnis. 

 

Ein Supportticket hab ich auch gelöst und über 2 Wochen lang mehrmals mit dem Support hin und her gemailt. Inzwischen bekam ich den Rat, den Bitdefender in der Installation zu reparieren. Auch das hab ich getan. Nun ist immerhin die Meldung der blockierten App weg. Mein Programm funktioniert inzwischen eingeschränkt auch wieder, was ich mit dem anderen Support wohl noch klären kann. Nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits bietet Bitdefender mir nun auch eine Fernwartung an, ich werde wohl nächste Woche noch darauf zurückkommen, schätze ich, denn seit der Reparatur des Bitdefender streikt jetzt ein anderes Programm. Dort habe ich heute im Support für eine Fernwartung niemanden mehr erreichen können, das steht am Montag mit auf meiner Liste. 

So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Kundenservice kenne ich von anderen Programmen anders.

 

Trotzdem ein eingeschränkte Dankeschön für den Lösungsvorschlag.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now