Sign in to follow this  
Followers 0
aldibaba

launchpage.org wird nicht als Problemseite/Software erkannt

2 posts in this topic

Posted (edited)

Ich habe seit einigen Tagen (woher auch immer) als Startseite im Browser (Firefox) launchpage.org.

Da ich diese Seite nicht kenne und auch nicht verwenden möchte habe ich sie mal gegoogelt und festgestellt, dass sie potenziel gefährlich ist.

Bitdefender (Total Security 2017) erkennt/findet aber diese Seite nicht..... Mit "Malewarebytes" in der Testversion kann ich diese Seite momentan noch blockieren, geht aber auch nur noch ein paar Tage.

Kennt jemand diesen Schädling bzw. eine wirksame Methode den zu entfernen oder für Bitdefender "sichtbar" zu machen?

Habe schon einige Sachen probiert, ist aber sehr schwierig , da ich weder im Browser noch sonst irgend wo eine dazugehörige Datei finden kann (bin aber auch nicht sehr bewandert in solchen Sachen)

Wäre für jeden Tipp dankbar......

Edited by aldibaba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi @aldibaba,

ich habe Ihre Meldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Bis dann, empfehle ich Ihnen den betroffenen Internet Browser auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0