je-86

Call Of Duty 4 + Bitdefender Is 2009 -> Desktop

40 posts in this topic

Nachdem ich nun Bitdefender Internet Security 2009 erfolgreich installieren konnte, habe ich folgendes Problem.

Wenn ich Call of Duty 4 im Vollbildmodus spiele, kommt es in regelmäßigen Zeitabständen vor, dass ich automatisch auf den Desktop geschmissen werde.

(nein ich komme nicht auf die windows taste und nein auch nicht auf alt+tab ;-)

Ist das Problem bekannt, oder haben es auch Andere??? Ich vermute, dass es mit BD zusammenhängt, da es zuvor nicht auftrat.

Ich habe bereits mehrfach ausprobiert, ob es mit dem Gamemode zusammenhängen könnte und ihn sowohl an, als auch abgeschaltet. Leider ohne jeglichen Erfolg!

Bitte um Rat/Hilfe/Meinungen :unsure:

Edited by je-86

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nachdem ich nun Bitdefender Internet Security 2009 erfolgreich installieren konnte, habe ich folgendes Problem.

Wenn ich Call of Duty 4 im Vollbildmodus spiele, kommt es in regelmäßigen Zeitabständen vor,...

An Call of Duty liegt es nicht.Ich habe mit drei anderen Spiele auch diese Erscheinung.Trotz Spielemodus versucht

scheinbar Bitdefender eine Update zu machen,die er dann aber abbricht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
An Call of Duty liegt es nicht.Ich habe mit drei anderen Spiele auch diese Erscheinung.Trotz Spielemodus versucht

scheinbar Bitdefender eine Update zu machen,die er dann aber abbricht.

ah na dann hoffen wir mal, dass das bald gefixt wird. denn onlinespielen mit so einem "bug" ist richtig nervig... :wacko:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade noch einmal getestet.Bei einem Online-Spiel von ca.2 Stunden über 10mal auf den Desktop gekommen.Die Ursache ist nicht

ersichtlich.Bitdefender schaltet dabei auch immer selbständig den Spielemodus ab.Zum Glück stürzt das Spiel nicht ab,sondern wird

nur minimiert.Wenn man das Spiel wieder maximiert,schaltet Bitti wieder auf Spielemodus zurück.

Mit ausgeschalteten Spielemodus kommt man wahrscheinlich z.Z. besser weg.

Edited by Paul12

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Haben Sie auch versucht den GameModus Manuell zu aktivieren und den Automatischen GameMode auszuschalten?

MfG,

Rudi Gabriel Bedy

Share this post


Link to post
Share on other sites
...den Automatischen GameMode auszuschalten?

MfG,

Rudi Gabriel Bedy

Danke für den Hinweis,scheint die Lösung zu sein.Wenn man sein Spiel vorher in

"Liste für meine Spiele" einträgt,startet ja der Game-Modus trotzdem automatisch

beim Spielstart bzw. beendet sich automatisch ,wenn man das Spiel verlässt.

Der o.g. Fehler scheint in manuellen Game-Modus nicht aufzutreten.

Gruß Paul

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

Haben Sie auch versucht den GameModus Manuell zu aktivieren und den Automatischen GameMode auszuschalten?

MfG,

Rudi Gabriel Bedy

ich habe beides, wie oben beschrieben, bereits ausprobiert. sowohl bei automatischem als auch manuellem einschalten / deaktivieren des gamemodes lande ich immer wieder auf dem desktop... was mache ich falsch??? :huh:

Edited by je-86

Share this post


Link to post
Share on other sites

[update] habs grade nochmal nen stündchen probiert. diesmal hat alles geklappt, obwohl ich nichts verändert habe an den einstellungen. scheinbar gab es wohl ein update! :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu früh gefreut,auch im manuellen Game-Modus landet man weiterhin auf den Desktop.Eine Ursache ist eindeutig der Updatezeitpunkt.

Die Update wird zwar nicht durchgeführt,aber das Ereignis (je nach Einstellung stündlich) löst den Fehler aus.

Es müssen aber noch andere Gründe Probleme machen,da man zwischen den Updatezeitpunkten auch öfters auf den Desktop gelangt.

Diese Problem hatte man bei Bitdefender IS 2008 mit Gamemodus nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich habe erstmal die Nase voll von der 2009er Version.Die o.g. Probleme bestehen immer noch und es wurde immer schlimmer.

Wenn ich eine Datei öffnen wollte,öffneten sich gleich mehrere.Firefox machte auch was er wollte,usw.

Bitdefender IS 2009 deinstalliert und sofort verhielt sich mein Rechner wieder wie immer.Habe Bitdefender 2008 jetzt installiert.

Mit dieser Version funktioniert alles,auch der Game-Modus und eine Aktivitätsanzeige hat man auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute probehalber die IS 2009 wieder installiert und siehe da,der Game-Modus funktioniert jetzt einwandfrei.

Bin momentan mit der neuen Version von Bitdefender echt zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe heute probehalber die IS 2009 wieder installiert und siehe da,der Game-Modus funktioniert jetzt einwandfrei.

Bin momentan mit der neuen Version von Bitdefender echt zufrieden.

geht mir nach anfänglichn startschwierigkeiten nun genauso!!! :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

spiele Battlefield 2, habe seit install BD09 sekundenweise lags im Game(Spielemodus aktiviert), bei 2008 hatte ich es auch aber da war das Prob gelöst mit Ausnahmenaktivieren aber bei 09 funzt es nicht! wenn ich BD09 deinstalliere und spiele ist alles in Ordnung!!

Probleme an Probleme!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kanns leider nur bestätigen ich falle auch regelmäßig auf den Desktop zurück. Unabgängig davon ob ich manuell oder automatisch den Gamemode starte.

BtW ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zur 2008er Version der Ping doch deutlich gestiegen ist. Hatte ich mit der Vorjahresversion in WOW einen Ping von 20 +-10 sind es jetzt 100.

Hat jemand von euch nach dem Wechsel auch gestiegene Pingzeiten registriert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hat jemand von euch nach dem Wechsel auch gestiegene Pingzeiten registriert?

Es gibt mit der 2009er Version noch einige Probleme.Schlechtere Pingzeiten habe ich aber nicht festgestellt.

Hast du den Stealth-Modus noch an?

Ich erreiche z.B. hier http://www.speed.io/index_de.html max.Werte und der Ping ist 22 .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm das mit dem Stealth Modus war mir neu. Hatte nur die entsprechende Exe in der Firewall als Regel hinterlegt und den Game Modus gestartet (wie bei der 2008er Variante).

Soll ich also den Stealth Modus jeweils deaktivieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

die selben Probleme hier!

bei online games, egal ob WoW oder LotRo verliere ich ständig den focus im Spiel und ich muss erst wieder mit der Maus ins Bild reinklicken.

Kommt noch dazu, dass seit ich den BitDefender Total Security 2009 installiert habe auf diverse Internetseiten für TV-Programme nicht mehr rauf komme:-(

Ich hab mal vom Norton zu BitDefender gewechselt weils dort immer Probleme gab und jetzt ist hier das Selbe :-(

Ich wäre froh, wenn sich hier mal ein Mod dem Problem annehmen könnte....

Ein enttäuschter (noch)BitDefenderKunde.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
die selben Probleme hier!

bei online games, egal ob WoW oder LotRo verliere ich ständig den focus im Spiel und ich muss erst wieder mit der Maus ins Bild reinklicken.

Ich hatte dieses Problem auch.Habe den automat. Game-Modus deaktiviert und meine Online-Spiele in Spieleverwaltung/Liste meine

Spiele eingetragen.Werden Spiele aus dieser Liste aufgerufen, startet der Game-Modus auch automatisch.Mein Problem konnte ich

damit eigentlich lösen.

Alle Internetseiten werden angezeigt,wenn du bei Antivirus die Sicherheitsstufe Standard wählst und unter anpassen den Yahoo-Datenverkehr nicht überprüfen lässt.( HTTP-Datenverkehr ist bei Standard auch ausgeschaltet.)

Ich habe diesen Fehler schon an den Bitdefender Support gemailt.Mal sehen wann sie es im Griff bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hatte dieses Problem auch.Habe den automat. Game-Modus deaktiviert und meine Online-Spiele in Spieleverwaltung/Liste meine

Spiele eingetragen.Werden Spiele aus dieser Liste aufgerufen, startet der Game-Modus auch automatisch.Mein Problem konnte ich

damit eigentlich lösen.

Alle Internetseiten werden angezeigt,wenn du bei Antivirus die Sicherheitsstufe Standard wählst und unter anpassen den Yahoo-Datenverkehr nicht überprüfen lässt.( HTTP-Datenverkehr ist bei Standard auch ausgeschaltet.)

Ich habe diesen Fehler schon an den Bitdefender Support gemailt.Mal sehen wann sie es im Griff bekommen.

Danke Paul12...ich hab die Game-Einstellungen so wie Du und trotzdem verliere ich alle halbe Stunde den Focus im aktuellen Spielewindow :-(

Das mit der TV-Seite konnte ich mit Deiner Hilfe lösen! ;-))) vielen dank!

Gruss

Loopan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke Paul12...ich hab die Game-Einstellungen so wie Du und trotzdem verliere ich alle halbe Stunde den Focus im aktuellen Spielewindow :-(

Das Problem wird eindeutig von der 2009er Version ausgelöst,bei der IS 2008 tritt es nicht auf.Es ist aber wahrscheinlich je nach Spiel

unterschiedlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem hatte ich mit der TS2009 und Vista 64 auch bzw. habe es noch. Da die TS2008 problemlos war, sieht es fast danach aus als müsse ich da ein vollständiges Downgrade machen. Die Versionen aus dem Beta-Test waren schon schrecklich, aber daß die Final nicht deutlich besser ist verwundert mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Problem wird eindeutig von der 2009er Version ausgelöst,bei der IS 2008 tritt es nicht auf.Es ist aber wahrscheinlich je nach Spiel unterschiedlich.

Nicht nur Spiele verlieren den Focus, sondern alle Anwendungen, Browser oder Notepad. Beim Spielen unterbrochen zu werden ist natürlich besonders ärgerlich.

Da das Problem nun schon seit Wochen bekannt ist (ich habe auch meine Reports hochgeladen), muss man wohl davon ausgehen, dass in dieser Version nichts mehr gefixt wird. Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie kann's das nicht sein. Ich dachte schon, das Problem wäre weg. Weit gefehlt ;) Es war nur per Zufall kein Update da in der Zeit, wo ich mal ein Spiel angeworfen habe. Schöner Spaß.

Bei der 2008er Version hatte der Game Mode das Problem, daß oft die Firewall nicht wieder auf normal zurück geschaltet hat, wenn man ihn deaktiviert hat. Das scheint nun zu funktionieren.

Aber dafür dieser Fehler im Austausch? Ich weiß nicht, was mir da lieber sein soll.

So nervig war ja noch kein Scanner vorher mit Updates, wie das hier im Modus der eigentlich genau dieses Problem unterdrücken soll. Welch Ironie...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das gleiche Problem wie ihr und bei mir klappts auch nicht mit manuellem Game-Modus.

Gerade wegen des Game-Modus wollte ich mir die Sicherheits suite eigentlich zulegen, da ich mir mehr erhofft hatte.

Ich hoffe auch langsam mal, dass einer der Mitarbeiter dort sich mal einen Blick in das Forum leistet und sieht wie unzufrieden die Kunden sind, bzw. mal was dagegen unternommen wird, denn es kann nicht sein, dass einem versprochen wird, dass mit dem nächsten Patch alles gefixt wird und dann doch nix passiert. :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das Problem z.B. auch mal an den Support direkt geschickt, worauf hin ich als Antwort bekam ich solle das Problem mitloggen. Eine entsprechende Anleitung wurde auch dazu gegeben.

Schien mir da auf jeden Fall auch so, als würde vom Support niemand dieses Forum überwachen bzw. die darin beschriebenen Probleme hätten eine Auswirkung auf die eigentliche Software.

Share this post


Link to post
Share on other sites