gok0599

Bitdefender Total Security 2012 - Einige Bugs?

12 posts in this topic

Hallo!

Erstmal gratulation zu den neuen Bitdefender Security Solutions!

Ich habe die Beta getestet und war erstmal geschockt da einige Funkionen von Haus aus fehlten. Habe diese dann deistalliert und

eine andere Security Software installiert.

So, nachdem ich gesehen habe das die Bitdefender TS 2012 released wurde, habe ich mir gedacht installiere ich dises als Test!

Die "Experten Ansicht" wie es in den vorgänger Versionen von BDTS der Fall war, ist meiner Mienung nach noch TEilweise vorhanden!

Das erste was ich bei der Version deaktiviert habe ist der Autopilot,.

Die Einstellungen sehen der Experten Ansicht sehr ähnlich nur leider muss ich persönlich zugeben, habe ich hier nur sehr wenig Einstellmöglichkeiten meiner Meinung nach.

Der Virenschutz

... ist meiner Meinung nach gut gelungen. Sieht sehr schön aus und ist auch von den Einstellungen her sehr ähnlich wie bei den Vorgeängerversionen!

Kaum habe ich die Software installiert schon wurden 2 infizierte Daten entdeckt und gelöscht! Sehr gut!

Der Spamschutz

Ist ganz ok! Habe ich meistens nicht viel verändert außer auf Aggresiv gestellt.

Hier habe ich aber ien Bug festgestellt! Wenn ich auf Agressiv umstelle, ist beim nächsten Neustart der Software wieder die Standardenistellung "Normal" drinnen. Das sollte behoben werden!

Der Privatsphärenschutz

Auch hier habe ic ein paar Bugs entdeckt!

Wenn ich Bitdefender Symbolleiste anzueigen drücke, tut sich rein gar nichts!

Den Searchadvisor habe ich deaktiviert, er ist jedoch noch immer aktiv!

Sonstige Bugs habe ich hier nicht festgestellt!

Die Firewall

... hat mich am meißten entäuscht!

Ich vermisse die Einstellungen der vorgänger Versionen!

Bisher konnte ich noch niergens herausfinden was es mit der Einstellung "Internetverbindung teilen" auf sich hat!

Ich finde niergens den Stealthmodus - Die Hilfedatenbank sagt zwar, ich soll unter Erweitert und Netzwerkirgendwas gehen, doch das ist bei meiner Software einfach nicht vorhanden! Steht aber in der Hilfedatenbank!!!

Meine Meinung zur Firewall ist, dass diese sehr abgespeckt worden ist, und mir gefallen die Vorgänger versionen hier besser!

Zusätzlich fehlt mir beim Paranoiden Modus eine Funktion bei der Benachrichtugung mit "Nur dieses mal Zulassen oder immer Zulassen".

Die Tune-Up Features

Wie bisher, finde ich diese Features der Software genial!

Ich habe meinen Cache gelöscht und 2000 Daten entfernt damit ;)

Safebox habe ich noch nicht herausgefunden wie es funktoioniert, werde ich aber auch noch testen!

Der Rest der Software ist eigentlich ganz nett.

Die Benutzeroberfläche ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sieht ganz nett aus!

Ich würde mir halt wünschen, dass diese Bugs die ich oben beschrieben habe, vorallem bei der Firewall behoben werden! Ich fühle mich, obwohl ich weiß das BDTS eine sehr gute Software ist, immer noch ein wenig ungeschützt!!

Ich hoffe das diese Bugs vielleicht noch behoben werden können, dann steht einem Kauf von BDTS nichts mehr im Wege! :D

So, das war mein "Senf" zur neuen Software!

greets.

Bernd

Edited by Bernd E.

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

Meine Meinung zur Firewall ist, dass diese sehr abgespeckt worden ist, und mir gefallen die Vorgänger versionen hier besser!

Zusätzlich fehlt mir beim Paranoiden Modus eine Funktion bei der Benachrichtugung mit "Nur dieses mal Zulassen oder immer Zulassen".

....

Ja, das ist etwas was ich auch vermisse, bzw. wenn vorhanden noch nicht gefunden habe.

Was mir auch noch abgeht,

wenn Mail empfangen werden, war es bei der vorgängerversion ersichtlich das die Mail gescannt wurden.

Jetzt bei der 2012er sehe ich das nicht mehr. Das ergibt bei mir ein ungutes gefühl/unsicherheit.

Es würde ja schon reichen wenn das Icon in der Taskleiste eine dem entsprechende Animation anzeigt.

Auch eine Auswahl möglichkeit beim Virenscanner ob etwas gelöscht oder in Quarantäne geschickt werden soll,

wäre auch nicht schlecht.

Gruss vom Bodensee.

Share this post


Link to post
Share on other sites

2012 funktioniert genau so schlecht wie 2011 und ist noch schlechter gemacht. Glückwunsch zu diesem Müll!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was mir auch noch abgeht,

wenn Mail empfangen werden, war es bei der vorgängerversion ersichtlich das die Mail gescannt wurden.

Jetzt bei der 2012er sehe ich das nicht mehr. Das ergibt bei mir ein ungutes gefühl/unsicherheit.

Es würde ja schon reichen wenn das Icon in der Taskleiste eine dem entsprechende Animation anzeigt.

Auch eine Auswahl möglichkeit beim Virenscanner ob etwas gelöscht oder in Quarantäne geschickt werden soll,

wäre auch nicht schlecht.

Gruss vom Bodensee.

Genau das habe ich noch vergessen!

Wenn das nachgebessert werden würde, wäre das TOP !

2012 funktioniert genau so schlecht wie 2011 und ist noch schlechter gemacht. Glückwunsch zu diesem Müll!

Sehe ich nicht so! Habe die 2012 jetzt ordentlich eingestellt, und finde, sie ist besser als alle anderen!

Habe schon 4 Portscans blokiert mit der Software, andere Software hat mir den Portscan nicht mal angezeigt!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sehe ich nicht so! Habe die 2012 jetzt ordentlich eingestellt, und finde, sie ist besser als alle anderen!

bis darauf, dass sie total buggy ist und an vielen stellen das feintuning fehlt ?

das neue UI ist ja grundlegend auch absolut gut.

Habe schon 4 Portscans blokiert mit der Software, andere Software hat mir den Portscan nicht mal angezeigt!!!

die einzigen "portscans", die ich abgefangen habe, sind die von meinem mailserver, wenn ich mit tb mails abrufe.

alles andere sollte dein router blocken. falls nicht würd ich mich mal erkundigen, wo die ip's herkommen, die dich da scannen.

ich vermute aber nicht wirklich einen echten portscan bei dir...die software macht sich nur wichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, vielen Dank. Die Bugs wurden unter einer Ticket-Nummer gesammelt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Tipp:

Lasst die Installation sein, das ist nur ne miese Beta bisher...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber echt, ich würde eher Alpha sagen. Feintuning, dass ich nicht lache! Deinstallation auf allen Pc's war mein Feintuning!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit das einigermaßen was wird, hab ich erstmal wieder 2011 installiert, mit allen bekannten Tücken.

Zumindest spinnen meine Branchenprogramme nun nicht mher und die Kiste läuft soweit rund, ein netter Mitarbeiter vom techn. Support hat mir folgende links zukommen lassen:

Hallo. Nachstehend die Download Links für 2011:

BitDefender Antivirus Pro 2011 32-bit

http://download.bitdefender.com/windows/de...us_2011_32b.exe

BitDefender Antivirus Pro 2011 64-bit

http://download.bitdefender.com/windows/de...us_2011_64b.exe

BitDefender Internet Security 2011 32-bit

http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2011_32b.exe

BitDefender Internet Security 2011 64-bit

http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2011_64b.exe

BitDefender Total Security 2011 32-bit

http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2011_32b.exe

BitDefender Total Security 2011 64-bit

http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2011_64b.exe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na da hat er dir aber die falschen Links gegeben ;)

Na die 2011 war ja auch buggy ob jetz die oder die 2012 spielt das ne Rolle ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiss nicht ob ich dem Bitdefender Team zu dem Produkt BTS 2012 gratulieren soll.

Einzig und allein die Oberfläche ist ansprechend.

Da ich nun schon über Jahre Bitdefender Produkte nutze erlaube ich mir nun einfach mal zu sagen: diese Version (2012) ist für mich ein NO GO. <_<

Ich hätte gerne Klartextmeldungen über Aktionen welche BTS 2012 vollzieht oder heißt Total Security in der Version 2012 das der Nutzer nicht alles wissen muss / soll / darf !? :wacko:

Wenn etwas geblockt wird, dann hätte ich gerne auch die Möglichkeit dieses Frei zu geben, gerne möchte ich auch über Prozesse im Hintergrund Informationen erhalten, wo ist die Aktivitätsanzeige geblieben? Wo ist die Meldung zur Überprüfung der Mails geblieben? Warum meldet die Soft nicht direkt wenn sie ein Programm blockiert? Wieso laufen einige Anwendungen nicht, selbst wenn man sie von Hand frei gibt?.. und was soll dieser ständige Festplattenzugriff? B)

Ich habe mich für einen Downgrade auf 2011 entschieden (bei 5 Liz.) und überlege mir wirklich ob ich nochmals auf ein Produkt aus dem Hause Bitdefender zurückgreifen werde. Ich bin nur ein Normal-User welcher sich nicht als Beta-Tester einsetzen lassen mag, es sei den mir wird die Zeit welche ich dafür aufbringe entsprechend honoriert.

Wenn ich BTS 2012 nicht dazu bringen kann meine Programme wie zuvor nutzen zu können, dann ist Bitdefender nicht das richtige Programm für mich.

Sorry, bin grad mächtig sauer.. nicht mal auf die Hersteller von BTS 2012… eher auf mich, da ich wirklich daran glaubte die neue Version könnte ich einfach (wie gewohnt) einsetzen. :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now