Sign in to follow this  
Followers 0
Creativy

Bitdefender Abschalten

6 posts in this topic

Hallo.

Was ich bei Bitdefender vermisse, auch schon bei der 2011er, ist das man es

einfach komplett abschalten kann.

Eine Funktion wie bei Kaspersky wäre lobenswert.

Das man mit rechtem Mausklick im Taskleistensymbol neben dem Spielemodus

auswählen kann, ob man es komplett, für 5 Minuten oder zum Neustart abstellen möchte.

Nicht erst in das Programm gehen und jedes Modul einzeln abstellen.

Das würde einem vieles erleichtern, wenn was blockiert wird.

Grüße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Funktion würde eine Schwachstelle des Produktes sein. Stellt Euch mal vor was passieren würde wenn ein Virus diesen Befehl nutzen würde um den Bitdefender abzuschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Optional kann das Deaktivieren ja durch ein Passwort gesichert werden!

Damit ist die Sicherheit gegen einen Virus wieder gewährleistet.

Und diese Entscheidung möchte ich doch bitteschön selbst treffen können!

mfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

generell gebe ich eugen zwar recht, dass dies ein schwachpunkt darstellen könnte, aber mit entsprechender passwortsicherung wäre das schon ein sinnvolle option

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Es kann ja nicht sein, daß man jedesmal bei Systemwiederherstellung über einen Wiederherstellungspunkt Bitdefender vorher deinstallieren muß, weil sonst die Wiederherstellung im Sande verläuft, da bdagent aktiv ist.

Bei Konkurrenzprodukten ist eine Deaktivierung des Selbstschutzes durchaus möglich - deswegen gelten diese Produkte aber durchaus nicht als unsicher.

Sollte es einen Trick, einen Konsolenbefehl oder sonst eine Möglichkeit zur vorübergehenden Deaktivierung des Produktes geben, bin ich über Aufklärung sehr dankbar.

Der Vorschlag, die Deaktivierung über ein Passwort zu regeln, scheint mir sehr interessant.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0