Brinkmann

Members
  • Content count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Brinkmann

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo. mein Sohn und ich arbeiten an 2 Rechnern mit einem Programm, welches Daten über einen Server austauscht. Während mein Sohn arbeitet, kann ich in dem betreffenden Programm nur Lesen und andersherum Letzte Woche habe ich von meinem Rechner aus für dieses Programm (welches sehr wichtig für uns ist und dringend gebraucht wird) ein Update gezogen und installiert. Alles wie immer. Anschließend ist dieses Programm abgestürzt und hat also keine Daten mehr von mir an den Server zurückgeschickt, ich habe mich dort nicht abmelden können. Seit dem können weder mein Sohn von seinem Rechner noch ich von meinem auf dieses Programm zugreifen, bzw. haben beide dort nur Leserechte. Der Support des Programms konnte über Fernwartung nichts feststellen und meinte, es müsse an meinem Virenschutz liegen. Im Bitdefender habe wird mir angezeigt, dass die entsprechende App blockiert ist. Leider kann ich die Blockierung dieser App (Programm) nicht aufheben. Gehe ich über die Anzeige der Module im Sicherheitsbereich auf Ransomware-Schutz wird die blockierte App nicht mehr unter "blockerte Anwendung aufgeführt" und bei den vertrauenswürdigen Apps kann ich gar nichts eintragen. Irgendwo hakt es und ich finde den Fehler nicht. Ich müsste die App erst wieder freigeben können, damit mir der Support der Arbeitsanwendung mein Programm auch wieder freischalten kann auf Schreibmodus. Ich arbeite mit Windows 10 64 bit und bitte dringend um Hilfe.