Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> Bitdefender Is2012 - Firewall Blockiert Internetzugang, kein Internetzugang möglich
Index
post Jan 12 2012, 10:45 PM
Post #1

Newbie

Group: Members
Member No.: 86,891

Hallo,

ich habe heute Bitdefender Internet Security 2012 auf meinem Rechner installiert. Doch leider wurde mir nach der Installation erst einmal der Internetzugang durch das Programm gekappt. Also habe ich als Erstes die Firewall mal deaktiviert. Und siehe da, der Internetzugang war wieder möglich. Eine detailliertere Suche hat ergeben, dass die Einstellung unter Firewall - Netzwerkdetails - Tarnkappe - "Remote" die Internetverbindung gekappt hat. Wenn die Einstellung auf "Aus" steht, ist der Internetzugriff wieder möglich.
Doch ist diese Einstellung, so wie ich diese jetzt vorgenommen habe, denn überhaupt sinnvoll? Oder kann ich auch die Einstellung auf "Remote" stellen und den Internetzugriff auf eine andere Art und Weise freigeben?

Grüße und besten Dank
Index

This post has been edited by Index: Jan 12 2012, 10:49 PM
Go to the top of the page

+Quote Post
Eugen T.
post Jan 13 2012, 01:44 PM
Post #2

Technischer Support

Group: Technischer Support
From: Bukarest
Member No.: 21,897

Hallo. "Remote" ist schon richtig. Damit bist du unsichtbar fuer PCs ausserhalb deines Netzwerks

+Quote Post
Index
post Jan 13 2012, 09:55 PM
Post #3

Newbie

Doch mit der Einstellung "Remote" komme ich leider nicht ins Internet. Welche Einstellungen müsste ich dann noch anpassen, damit im Modus "Remote" auch ins Internet komme?

+Quote Post
Eugen T.
post Jan 14 2012, 08:06 AM
Post #4

Technischer Support

Group: Technischer Support
From: Bukarest
Member No.: 21,897

Hallo. E-Mail wurde geschickt: 201201141003774

+Quote Post
Index
post Jan 17 2012, 09:31 AM
Post #5

Newbie

Vielen Dank für die schnelle Support-Unterstützung, der Internetzugang ist nun wieder möglich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Was mich jedoch verwundert ist, dass ein Ping weiterhin nicht möglich ist (Zeitüberschreitung), ohne dass mir die Einstellung ersichtlich ist die dieses verhindert. Daher würde es mich interessieren, welche Einstellungen hierfür verantwortlich sind und welche Applikationen evtl. noch von diesen Einstellungen betroffen und geblockt sein könnten?

+Quote Post
Goblyn
post Mar 23 2012, 10:30 PM
Post #6

Newbie

Member No.: 93,309

@Index

Darf ich mal nachfragen wie Du das mit der Tarnkappe geklärt hast ?
Ich komme auch nur ins Internet wenn es auf AUS eingestellt ist, denn bei Remote hab ich keine Chance ins Internet zu kommen.

Gruß

This post has been edited by Goblyn: Mar 23 2012, 10:31 PM

+Quote Post
Teufeldj
post Mar 25 2012, 12:21 PM
Post #7

Regular Poster
**

Group: Regular Bitdefender Poster
Member No.: 31,675

QUOTE (Index @ Jan 17 2012, 10:31 AM) *
Vielen Dank für die schnelle Support-Unterstützung, der Internetzugang ist nun wieder möglich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Was mich jedoch verwundert ist, dass ein Ping weiterhin nicht möglich ist (Zeitüberschreitung), ohne dass mir die Einstellung ersichtlich ist die dieses verhindert. Daher würde es mich interessieren, welche Einstellungen hierfür verantwortlich sind und welche Applikationen evtl. noch von diesen Einstellungen betroffen und geblockt sein könnten?

Einstellungen -> firewall -> erweitert -> allgemeine regeln -> icmp zulassen

dann klappt auch der ping oder ein traceroute wieder

+Quote Post
Goblyn
post Mar 25 2012, 03:39 PM
Post #8

Newbie

Member No.: 93,309

QUOTE (Teufeldj @ Mar 25 2012, 01:21 PM) *
Einstellungen -> firewall -> erweitert -> allgemeine regeln -> icmp zulassen

dann klappt auch der ping oder ein traceroute wieder

Das hat aber keine Auswirkungen auf die Trankappeneinstellung ?

Gruß

+Quote Post
Teufeldj
post Mar 27 2012, 10:29 AM
Post #9

Regular Poster
**

Group: Regular Bitdefender Poster
Member No.: 31,675

nach meinen Kenntnisstand nicht, aber du bist halt dann von außen wieder insofern sichtbar, dass dein Pc auf pingabfragen reagiert. Allerdings ist nach "Hacker / Cracker" auch nicht dämlich und weiß, dass wenn Pakete verworfen wurden, dass dann dort wohl eine Firewall mitmischt. Aber generell... Wie wahrscheinlich ist es, dass ein privater PC aktiv angegriffen wird? Das geschieht wohl eher über Malware denn auf dem direkten Weg...

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 3rd September 2014 - 06:47 AM