Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Bd Hat 2 Dateien Während Der Installation Gefixt/gelöscht
frankfrank
post Nov 21 2011, 03:48 AM
Post #1


Newbie


Group: Members
Posts: 1
Joined: 21-November 11
Member No.: 82,083



Aber sagt ganz Vorbildlich nicht welche Dateien es waren, macht auch keine Rückfrage und zeigt auch nichts in den Ereignissen bzw. Quarantäne an. Das Hauptprogramm lief da noch nicht, war während der Installation.

Wie kann ich herausbekommen um welce Dateien es sich gehandelt hat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eugen T.
post Nov 22 2011, 12:04 PM
Post #2


Technischer Support
******

Group: Technischer Support
Posts: 2,111
Joined: 16-February 09
From: Bukarest
Member No.: 21,897



Leider kann man nicht feststellen welche Dateien er geloescht hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ghling
post Nov 24 2011, 01:34 PM
Post #3


Newbie


Group: Members
Posts: 10
Joined: 24-November 11
Member No.: 82,577



Da ich das gleiche Problem hatte (Bitdefender hat bei dem Scan während der Installation 2 Dateien gelöscht) und darum hier im Forum gesucht habe muss ich ehrlich sagen, ich bin etwas entsetzt. Es ist doch sicher kein so grosser Aufwand, die Ergebnisse dieser Suche wenigstens in eine .txt-Datei zu protokollieren, damit ich danach wenigstens nachschauen kann, welche Dateien was waren.
Das automatische und nicht nachprüfbare Löschen von Dateien ist für mich ein absolutes "No-Go" (was, wenn es ein false-positiv in einer wichtigen Datei war?) und hat ehrlich gesagt mein Vertrauen in Bitdefender ziemlich erschüttert. Ich würde mich freuen, wenn über dieses Vorgehen noch einmal nachgedacht wird und dies durch ein Update oder in kommenden Versionen geändert wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
b1944193@klzlk.c...
post Mar 26 2012, 04:18 PM
Post #4


Newbie


Group: Regular Bitdefender Poster
Posts: 24
Joined: 30-May 11
Member No.: 63,284



Das hatte ich auch gerade bei der Installation. Soll das ein schlechter Scherz sein? Kaum habe ich Bitdefender installiert, schon werden einfach ohne irgendeine Nachfrage 2 angebliche Funde gelöscht ohne die Möglichkeit, wenigstens danach herauszufinden, um was es sich da gehandelt hat? Nicht mal unter "Ereignisse" ist das nachvollziehbar? Das kanns doch nicht sein! Also mich verunsichert diese Autopilot-Funktion mehr, als dass sie mir nützt. Diese Funktion ist vielleicht das richtige für User, die keine Ahnung vom PC haben, ich hab da aber eher das Gefühl, die Kontrolle über meinen PC zu verlieren...
Diese Sache bei der Installation spricht, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade für Bitdefender!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eugen T.
post Mar 27 2012, 08:02 AM
Post #5


Technischer Support
******

Group: Technischer Support
Posts: 2,111
Joined: 16-February 09
From: Bukarest
Member No.: 21,897



Hallo Leute. Jetzt kann man den Bericht unter bdinstall.bin finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
b1944193@klzlk.c...
post Mar 27 2012, 12:33 PM
Post #6


Newbie


Group: Regular Bitdefender Poster
Posts: 24
Joined: 30-May 11
Member No.: 63,284



Hi,
bdinstall.bin finde ich nicht, aber es muss doch irgendjemand wissen, was da genau (Welcher Pfad) schon während der Installation durchgescannt wird (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

This post has been edited by b1944193@klzlk.com: Mar 27 2012, 12:33 PM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eugen T.
post Mar 28 2012, 10:48 AM
Post #7


Technischer Support
******

Group: Technischer Support
Posts: 2,111
Joined: 16-February 09
From: Bukarest
Member No.: 21,897



Den findet man entweder unter C:\ProgramData, oder erstelle einen Support Tool Bericht:

http://www.bitdefender.com/files/Knowledge...Supporttool.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 22nd September 2014 - 12:20 AM