Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> "win32.delf.uv" Warnung Von Spybot Wg. Bdagent.exe Und Vsserv.exe
baseliv
post Sep 27 2011, 07:04 AM
Post #1


Newbie


Group: Members
Posts: 2
Joined: 27-September 11
Member No.: 75,431




hallo,
ich hab in den letzten Tagen mehrere Rechner auf Bitdefender (Antivirus 2012) umgestellt. Auf einem der Rechner schlägt seitdem Spybot mit folgender Meldung an:

>>>
--- Search result list ---
Win32.Delf.uv: [SBI $32D4885B] Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, nothing done)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\bdagent.exe
Win32.Delf.uv: [SBI $68A02A96] Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, nothing done)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\vsserv.exe
<<<

Ich hab daraufhin den Rechner mit Rescue Disks (Avira und Kaspersky) und mit Remove Tools (GMER, Sophos, Blacklight) abgesucht, allerdings ohne irgendeine Problemhinweis.
Warum bringt Spybot die beiden Bitdefender Exes mit dem Trojaner "Win32.Delf.uv" in Verbindung??

(OS ist: Win Vista 64-bit)

Vielen heißen Dank im Voraus für brauchbare Hinweis
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eugen T.
post Sep 27 2011, 07:31 AM
Post #2


Technischer Support
******

Group: Technischer Support
Posts: 2,082
Joined: 16-February 09
From: Bukarest
Member No.: 21,897



Hallo baseliv. Sei mir bitte nicht boese, aber dieser ist ein Bitdefender Forum. Melde bitte den Fehler bei Spybot. Die Leute werden Dir bestimmt schnell und kompetent weiterhelfen koennen. Ausserdem ist es nicht empfohlen mehrere Antiviren Programme auf dem gleichen Rechner zu installieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
baseliv
post Sep 27 2011, 05:23 PM
Post #3


Newbie


Group: Members
Posts: 2
Joined: 27-September 11
Member No.: 75,431



Sei mir nicht böse... aber bei Spybot hab ich es schon längst gemeldet (bisher ohne Reaktion).
Wahrscheinlich wird dort die erste Antwort lauten: "Hey, dies ist das Spybot-Forum! Frag doch bei Bitdefender nach, warum an deren EXEs der 'Win32.Delf.uv' dranhängt!"
Fazit: keiner fühlt sich schuldig und zeigt erstmal auf den anderen.
Von daher ist mein Anfrage hier völlig korrekt! Und daher nochmal: Hat jemand hier schon mal eine solche "Reiberei" zwischen SpyBot und Bitdefender gesehen?
Vielen Dank für konstruktive Antworten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eugen T.
post Sep 28 2011, 01:50 PM
Post #4


Technischer Support
******

Group: Technischer Support
Posts: 2,082
Joined: 16-February 09
From: Bukarest
Member No.: 21,897



Ein Antivirenprodukt ist eine komplexe Software welche nicht dafür konzipiert ist sich einen Sicherheitskrieg auf dem System zu liefern. Spybot welches sich ebenfalls auf dem System befindet wird Dir mit Sicherheit bestätigen das es nicht ratsam ist mehrere Sicherheitlösungen gleichzeitig auf Deinem System installiert zu haben. Ein einwandfreies Arbeiten ist nicht zu gewährleisten.
Nichtdestotrotz werden wir die Bitdefender Dateien analysieren um zu sehen ob sie tatsaechlich infiziert sind.
Ticket: 201109281033231
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 23rd July 2014 - 02:07 PM