Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Wo Bd Av 2009 Zurückgeben?
Mariollo
post Feb 16 2009, 11:12 PM
Post #1


Newbie


Group: Members
Posts: 27
Joined: 16-February 09
Member No.: 21,908



Hallo,

erster Beitrag und gleich gefrustet.

Nach über 1 1/2 Stunden vergeblicher Installation möchte ich meine heute Abend erworbene und einmalig aktivierte BD AV 2009 (Ver. 12.0.11.4) Ausgabe zurückgeben.
Nur wo kann ich dies? In Holzwickede?

Nachdem vergangene Woche die bisher erfolgreich benutzte 2+2 Ausgabe von BD Internet Security v10 ablief und die Antivirusversion 2009 in
der Presse hervorragend Abschnitt, hab ich mir den AV heute besorgt.
Seit etwa 20:30 Uhr versuch ich diese zum Laufen zu bringen, so dass andere Benutzer ohne Verunsicherung damit arbeiten können.
Das Malwareproblem ist eine Kleinigkeit, wenn da nur dich das dauerhafte einfrieren wäre.
Dies ist aber noch nicht alles. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
  • Es ist weder möglich, den Planer zu aktivieren, noch eine andere Systemkontrolle (manuell/Timer) zu starten.
  • Bei einem Verbindungsversuch mit dem Systemserver friert der PC ein, ebenso wenn über das Icon das Programm geöffnet wurde, bleibt ein kleines Anzegefenster auf dem Bildschrim stehen. -Neustart-
  • Sollte der PC mal zum Ausschalten bewegt werden, so ist ein Ausschalten nur durch einen Reset möglich, was einen Neustart zur Folge hat. Undwenn, dann dauert dies ca 5 Minuten. Ohne BD AV 2009 <1 Minute.
  • Befindet sich das Betriebssystem* im Benutzermodus, deaktiviert sich BD aus irgend einem Grund automatisch (graues Icon). Ein Kaltstart ist unumgänglich.
  • Voreinstellungen blieben wärend der Testzeit nur teilweise bestehen.


Mit solch einem Programm kann ich nicht dauerhaft zusammenarbeiten. Auch wenn BD Internet Security v10 vor Ablauf der Lizenz einige Macken aufwiese,
sind zwischen diesen beiden Ausgaben Welten! (IMG:style_emoticons/default/angry.gif)
Während BD AV 2009 installierte und aktuallisiert wurde, war kein anderes AV in Betrieb, bzw. Installiert.

*
Windows XP Prof. 32 bit
(Updates & sämtl. Software aktuell)
Win Firewall - Avira AntiVir Free Ed.
Spiele PC (AMD X2 4200+, 2 GB RAM)



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mariollo
post Feb 20 2009, 10:35 AM
Post #2


Newbie


Group: Members
Posts: 27
Joined: 16-February 09
Member No.: 21,908



Mittlerweile hab ich eine andere Version, die ich auf der Bitdefender HP gefunden hab, installiert. Zuvor wurde mit dem Unistalltool Reste entfernt.
Leider brachte dies auch zu keinem Erfolg. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Nachdem dies hier fast alles tot ist, hab ich mich zu Support durchgerungen. Die konnten mir auch nicht helfen.
Den Cash sehe ich auch nicht, obwohl dies in deren AGB verfasst ist, innerhalb von 30 Tagen da Geld wiederzusehen, sollte da Produkt nicht den Wünschen entsprechen. (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
In dem Laden, in dem ich die Software gekauft habe, nimmt diese ebefalls nicht an. Seine AGB untersagt es, geöffnete und aktivierte Software zurückzunehmen. Was ich auch verstehe.

Jetzt hab ich einen Karton, eine nutzlose Scheibe und drei Lizenzen. (IMG:style_emoticons/default/angry.gif) (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Nun was lerne ich daraus:

O Wenn das Vorgängersoftware perfekt lief, heißt es noch lange nicht, dass die jetzige funktionert.
O Vertrau niemals einem Pressebericht
O Nimm eine Testsoftware
(IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

cu

Achja, ich hab jetzt Avira drauf. Obwohl dies nur eine Notlösung ist, kann ich sagen, dass diese wenigsten funktioniert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mariollo
post Feb 20 2009, 10:39 AM
Post #3


Newbie


Group: Members
Posts: 27
Joined: 16-February 09
Member No.: 21,908



vertippt

This post has been edited by Mariollo: Feb 20 2009, 10:40 AM
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 30th September 2014 - 06:53 PM